Generation Tochter

KURZFILMFESTIVAL GENERATION MORGEN

GENERATION MORGEN ist ein unabhängiges, unkommerzielles Kurzfilmfestival und richtet sich an alle jungen Filmschaffenden, die das Bedürfnis haben, ihre Filme zu zeigen und darüber zu sprechen. Das Festival bietet eine Plattform für noch ungesehene, selten gezeigte oder fast vergessene Filme. 

Voraussetzungen:

Kurzfilme zwischen 5-30 Minuten können eingereicht werden.

Vorzugsweise Filme, die sich mit Feminismus, Inklusion, Gleichberechtigung, LGBTQ, junges Filmemachen o.ä. beschäftigen oder in dem Kontext produziert wurden.

Bestenfalls mit englischen Untertiteln.

Für die Einreichung: Link zur Sichtung, Kurzbeschreibung und 2 Sätze, warum ihr bei GENERATION MORGEN mitmachen wollt.

Einreichung bis zum 18.August an events@generationtochter.de

Neben einer gemeinsamen Sichtung verschiedener Herzensprojekte stehen auch Paneldiskussionen und Interviews auf dem Programm. In entspannter Atmosphäre möchten wir über Herausforderungen während der Dreharbeiten und allgemein in der Filmbranche sprechen. Vor allen Dingen möchten wir aber die Menschen zu Wort kommen lassen, die mit ihrer kreativen vielfältigen Arbeit nur selten wahrgenommen werden. Eine Hommage an den Kurzfilm und seine jungen Künstler*innen. 

Kurz gesagt: Lasst uns spannende, experimentelle, verrückte, ungewohnte, diverse und außergewöhnliche Kurzfilme streamen, sie feiern und würdigen. Lasst uns dies viel öfter tun. Schließlich handelt es sich um kurze Filme und davon gibt es eine ganze Menge. 

Die Infos zum Event: